Blog


Segelflug-Saisonabschluss 2016

Am 01. November haben wir die Segelflugsaison 2016 mit einem kleinen, vereininternen Zielleandewettbewerb beendet.

Das ruhige Herbstwetter hat noch viele Schulflüge ermöglicht und dem ein oder anderen tolle Ausbildungserfolge beschert. In den letzten Wochen konnten wir noch den ein oder anderen Alleinflieger "verhauen" :-)

Auch wenn das Wetter zwar des öfteren zu wünschen übrig ließ, können wir wohl auf eine erfolgreiche und unfallfreie Saison zurückblicken mit einem tollen Fliegerlager in Bad Berka, acht erste Alleinflüge, zwei Schüler, die nach langer zweit ihre "2. A-Prüfung" absolvierten und vier frischen Scheininhabern.

Letztes Wochenende haben wir die Saison ausgiebig gefeiert - jetzt geht's an die Arbeit, damit wir auch im nächsten Jahr wieder viele tolle Flüge erleben können!
Der Motorflugbetrieb geht in den Wintermonate weiter, soweit Wetter und Platzverhältnisse dies zulassen.