Blog


Zeit für Fortbildungen

Auch die Zeit in der Winterpause wird sinnvoll genutzt! Beispielsweise mit Fortbildungen.

Ende November nahmen Mitglieder des Luftsportvereins an einer Grundlagenschulung für die Luftfahrttechnik teil. Nach erfolgreicher Absolvierung können darauf aufbauend nun vertiefende Lehrgänge wie zum Beispiel Zellenwart für Kunststoffflugzeuge, Fallschirmpacken oder Motorenwart besucht werden.

Am 1. Adventswochenende waren dann die Fluglehrer an der Reihe. In der zweitägigen Fluglehrer-Fortbildung am Flugplatz in Asperden wurden aktuelle Themen zur Schulung und zu Luftrecht besprochen. Außerdem konnte man bei einem Besuch des Flughafen Niederrheins einen interessanten Einblick hinter die Kulissens des "großen Nachbarn" machen.

Ein paar Bilder dazu gibt es hier:
https://www.facebook.com/lsv.goch/posts/1580220042045041