Blog


Teilnahme an UL-DM in Jena und Kappes-Vergleichsfliegen in Grefrath

Während unsere UL-Flieger Johannes Hettjens und Stephan Becks in Jena bei der DM unterwegs waren (http://m.rp-online.de/nrw/staedte/goch/luftsportverein-goch-bei-meisterschaft-in-jena-aid-1.7553820), kämpften die Segelflieger in Grefrath beim Kappes-Vergleichsfliegen um Strecken-Kilometer:
https://rp-online.de/nrw/staedte/goch/gocher-segelflieger-beim-kappes-flugwettbewerb_aid-22584925

Nach vier Tagen standen die Platzierungen unserer Vereinsmitglieder fest: In der Gemischten Klasse belegte Björn kleine Schlarmann mit der Ls4b den 10. Gesamtplatz von ingesamt 24 Teams. Das Schüler/Lehrer-Team Beyer/Kersten belegte mit dem Janus C den 23. Platz. Trotzdem war der Wettbewerb für sie ein Erfolg, da es hier vor allem um die Sammlung von Erfahrungen bei Überlandflug ging.
In der Clubklasse ging Peter Remy mit seiner ASW15 an der Start. Er wurde Gesamtvierter, obwohl er krankheitsbedingt leider einen Tag auslassen musste.
Die gesamte Wertung kann hier eingesehen werden:
https://www.strepla.de/scs/mobile/index.html#/competition/523